Fotogalerie

Ein gelungenes gemeinsames Konzert der Jugend

8. und 9.07.2017  

Am Samstagabend traten unser Jugendchor und der Mädchenchor ARTEvocale aus Calw im voll besetzten Gemeindesaal auf.

Den Auftakt des Konzerts machten beide Chöre mit dem Kanon „Feel the rhythm“, den sie beim gemeinsamen Einzug sangen.

Zunächst sangen der Mädchenchor ARTEvocale aus Calw unter der Leitung von Anna-Katharina Kalmbach mit klaren Stimmen Lieder von A. Dvòrak, „The Salley Gardens“ von B. Britten und zwei geistliche Lieder.

Danach folgte der Auftritt unserer Jugend unter der Leitung von Sebastian Schuler. Zunächst sangen sie zwei Lieder aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“, einen „Riptide“, der von Erik und Marvin mit der Gitarre und von Christoph mit der Cajon begleitet wurden sowie fetzige Popsongs wie z. B. „Ain't Nobody“, der mit einer kleinen Choreografie umrahmt wurde.

Anmoderiert wurden die einzelnen Lieder von unseren Sängerinnen und Sängern Norah, Saskia, Erik und Marvin .

Alle Lieder beider Chöre wurden dankenswerter Weise von Simone mit dem E-Piano begleitet.

Zum Abschluss wurden die Besucher eingeladen, vier bekannte Volkslieder in einem Quodlibet gemeinsam zu singen. Dieses wurden durch die beiden Chöre getragen und mit dem sing starken Publikum ergab sich dabei ein toller Klang im Saal.

Die Vorstände dankten den beiden Chorleitern und Simone mit einem kleinen Präsent und dankten allen Sängerinnen und Sängern sowie den zahlreichen Besuchern, die trotz der sommerlichen Temperaturen gekommen sind.

Bei der Zugabe zogen die beiden Chöre gemeinsam mit dem Kanon aus dem Saal und die Zuhörer bedankten sich mit viel Applaus..

Am Sonntag früh startete unsere Jugend zum Gegenbesuch nach Calw. Denn dort wurde am späten Nachmittag dieses Konzert nochmals im Hermann-Hesse-Gymnasium aufgeführt.

Ein kurzer Besuch beim Calwer Stadtfest rundete den schönen Tag ab.

Für unsere Jugend war dieses Projekt, gemeinsam mit einem anderen Jugendchor ein Konzert zu geben, eine neue und sehr positive Erfahrung.

 

Schola Jugend beim Neckarfest 2015

 

Traditionelles 40. Neckarfest - Auftritt der Vorschola und des Jugendchores auf der Show-Insel

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die zahlreichen Neckarfestbesucher einen tollen Auftritt auf der Show-Insel auf dem Neckar am Samstag, 27.06.2015 von 17:30-18:00 Uhr bestaunen. Mit vielen modernen Popsongs wie „Girl on fire“, „Applaus, Applaus“ … begeisterten die Kids mitgereiste Eltern, Fans und Besucher unter der Leitung von Tobias Meyer und Simone Herrmann. Ein besonderer Dank gilt Jeremy Klein für die Begleitung am Cajon und Leonie Klein und Sabrina Neu an der Gitarre. Im Anschluss ließen alle diesen schönen Nachmittag mit leckeren Crêpesam Stand der Kiebinger Partnergemeinde Lion-sur-mer ausklingen.

Osternacht 2014 mit neuem Dirigenten
Osternacht 2014 mit neuem Dirigenten


Sternsingen 2013
Sternsingen 2013

Mitglied im Chorverband

Pueri Cantores Deutschland